Jagdschule und Jägerstüberl

Neubau 2020

Trennzeichen

Die neue Jagdschule bietet Platz für 30 Personen und der Schulungsraum ist technisch top ausgestattet, Beamer mit Leinwand und Schießkino runden die Ausstattung ab.

Viele Exponate, Tierpräparate und Schulungsmaterial aus Jagd, Natur und Brauchtum sind fester Bestandteil der Jagdschule und dienen den Jagdschein-Anwärtern zur Ausbildung und Vertiefung der Kenntnisse für die Jagdprüfung.
Die Jagdschule begleitet den Anwärter bis zum Schluss und bietet hier eine Grundlage für das spätere Jägerleben.
Die Ausbildung ist sehr intensiv und beträgt ca. 10  Monate, wobei hier auf viel Praxis Wert gelegt wird.

Jägerstüberl

Trennzeichen

Das Jägerstüberl ist ein Ort wo sich Jäger und Fischer sowie auch die gesammte Bevölkerung von Wildspezialitäten “ Wild auf den Teller “  sowie bayrischer Küche verwöhnen lassen können.
Die Einrichtung ist von Altholz, Kachelofen, Natur und Wald in der Mischung mit Modernem auf Gemütlichkeit und „Zuhause sein“ abgestimmt und lädt zum Verweilen ein.

Jeden 1. Samstag im Monat ist „Jägerstammtisch“. Fachsimpeln und Austausch unter Jägern und die wo es werden wollen.

Das Jägerstüberl ist geöffnet am

Freitag ab 18.00